Im neuen Jahr angekommen

Das klingt immer, als wäre es eine unglaublich schwierige Aufgabe ins neue Jahr hinüber zu gelangen.

Na gut, ich denke es kommt immer darauf an, was man an Neujahrsabend unternimmt, aber es ist eigentlich wie Geburtstag. Ein Jahr ist vorbei und jetzt?

Ich persönlich mag Rituale, wie Weihnachten, Geburtstag, Ostern oder eben auch Neujahr, aber der Riesenaufstand der jeweils veranstaltet wird geht mir nicht so richtig auf.

Vor allen Dingen diese Massen an Feuerwerk. Ich finde es sollte zentral verboten werden Feuerwerk abzulassen und pro Stadt sollte es ein zentrales Feuerwerk geben.
Alleine als ich durch die Straßen gestern ging war überall der Müll zu sehen, den die Leute hinterlassen und davon mal ganz abuzsehen, dass an Sylvester die höchsten Feinstoffwerte gemessen wurden in Nürnberg im letzten Jahr.

Und wie gesagt, ich mag Rituale. Ich habe kein Problem damit, wenn andere Leute das Neue Jahre laut einläuten wollen. Ich bin zwar kein Fan davon (auch aufgrund meiner Katzen), aber ich verstehe und respektiere den Sinn und Zweck dahinter.

Aber, um auch mal etwas Positives zu berichten, ich habe eine ganze Menge Portrait Fotos gemacht, die du in der Gallerie finden kannst!
Ich hab mich einfach am 1.1. Abends hingesetzt, mir Make-Up drauf getan, mein Equipment zusammen gesucht und einfach drauf los geschossen. Viel habe ich nicht erwartet, dafür bin ich aber vom Ergebnis begeistert!

Eines davon werde ich definitiv als mein erstes Thumbnail für Youtube benutzen, die anderen habe ich als Social Media Header und dergleichen benutzt.

Ich hab zwar für meine Thumbnails eine leicht andere Idee, aber dafür müsste es auch einfach mal schöneres Wetter sein. Oder ich nehm einfach meine Freundin mit in den Park und sie hilft mir dabei. Ich finde das nämlich noch ganz schön seltsam alleine in den Park zu gehen mit einem Stativ und da Fotos mitten im Winter zu machen an einem normalen, schneelosen, grauen Wintertag!

Ich hoffe auf jeden Fall, dass du gut ins Neue Jahr gekommen bist und ich hoffe, ich seh dich bald wieder!

Bis dahin, alles liebe,

Deine Nara

Verwandte Beiträge:

No Comments

Leave a Reply